• Benjamin Reiß

Weihnachtsfeier 2022

Aktualisiert: 20. Dez. 2022

Am 11.12.22 hat unsere diesjährige Weihnachtsfeier, nach zweijähriger Abstinenz, im Schützenhaus stattgefunden.

Dass sich einige mal wieder auf solch eine Veranstaltung gefreut hatten zeigte die Anzahl der Gäste, die dieses Mal knapp 100 Mitglieder betrug.

OSM Frank Bender eröffnete die Feier mit einer Rede, in der er die vergangenen Jahre in der keine Weihnachtsfeier stattfinden konnte, Revue passieren ließ.

Er lobte den Zusammenhalt im Verein, so wie die Spendenbereitschaft in der Corona Zeit, die unserem Verein Luft zum Atmen gab.

Gerade im Schießsport ergeht es vielen Vereinen sehr schlecht seit dieser Zeit, Mitgliedszahlen sind stark rückläufig und der Zusammenhalt bröckelt.

Umso stolzer sind wir, dass die SGi Östringen sogar neue Mitglieder in dieser Zeit gewinnen konnte.

Anschließend führten SM Nancy Essert und OSM Frank Bender Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein durch.

Nachdem die Ehrungen durchgeführt waren eröffnete Frank Bender das Buffet.

Als die Mitglieder gestärkt waren fuhr Hauptsportleiter Steffen Essert mit den Siegerehrungen von den Vereinsmeisterschaften und den vereinsinternen Ranglistenturnieren fort.

Nun konnte man zu dem gemütlichen Teil, nämlich Kaffee und Kuchen übergehen.

Der letzte Teil des offiziellen Programms war schließlich die Vorstellung der neuen Homepage der Schützengilde. Steffen Essert und Benjamin Reiß stellten in der Schießhalle auf der großen Leinwand die neue Homepage vor und erklärten den Mitgliedern die einzelnen Inhalte.

Zu finden ist diese neue Seite unter: www.schuetzengilde-oestringen.de