top of page

Landesmeisterschaften Schüler

  • Autorenbild: schuetzengilde
    schuetzengilde
  • 13. Juli
  • 3 Min. Lesezeit

Freud und Leid geht Hand in Hand

 

Unsere Bambinis konnten auf ihrer Licht Landesmeisterschaft mit der Lichtpistole Gold und Silber erkämpfen. Nun fuhren unsere Luftdruck Jungschützen nach Pforzheim zur Landesmeisterschaft.


„Habt einfach Spaß. Es ist wie ein Training. Egal was am Ende für eine Zahl steht, wir sind stolz auf Euch.“ Das ist das Motto, welches die Jugendbetreuer bei jedem Wettkampf oder Meisterschaft den Jungen Wilden sagen. Kein Druck, einfach Spaß haben. Das ist leider leichter gesagt als getan.


Samstag früh ging es für Mayra Weckemann in der Luftgewehr Schüler Klasse los. Seit einem Jahr nun ist Mayra ein Mitglied der Jungen Wilden. Welch eine Entwicklung sie seitdem gemacht hat ist bewundernswert. Auch, dass sie sich seit ein wenigen Monaten ein anderes Luftgewehr nutzt. Mit einer völligen äußerlichen Ruhe zog sich Mayra um und richtete ihren Stand ein. Bekam noch ein paar gute Wünsche und kleine Tipps von ihrer Mutter und den Jugendbetreuern. Das Probeschießen startete und Mayra schloss die Augen um sich zu konzentrieren und legte dann los. Sehr fokussiert und zielgerichtet konnte Mayra ihren Probezeit nutzen und das blieb sie auch beim Kommando “Wettkampfstart”.  Die erste Serie war sehr stark von ihr. Mayra ließ sich auch nicht von den zwei kleineren Ausreißern aus dem Konzept bringen.  “Was raus ist, ist raus. Das vergessen wir. Konzentration auf den nächsten Schuss.” Das hat die Jugendleitung wohl oft genug im Training gesagt, den Mayra handelte danach. Am Ende reichte es für ein sehr gutes persönliches Ergebnis von 175,5 Ringen und einen tollen 13. Platz.  Das sehr glückliche Gesicht direkt nach dem Wettkampf sagt alles.


Zur Mittagszeit konnte Silia Stutz zeigen, was sie in ihren 9 Monaten die sie bei uns ist aneignen konnte. Silia startete in der Luftgewehr Jugend Klasse. Wie auch schon Mayra richtete Silia ihren Schießstand mit solch einer Gelassenheit ein, für die beide sicher beneidet werden. Die Jugendleitung freute sich sehr, als sie sah, dass Silia sich enorm viel Zeit bei der Probe ließ. Viele Trockenübungen machte und dann zielorientiert loslegte. Auch bei Wettkampfstart ließ Silia sich ausreichend Zeit. Die 3 kleine Ausreißer konnte Silia mit sehr schönen 10ner ausgleichen. Sie schaffte es, jede Serie mit über 90 Ringen zu beenden. So beendete Silia mit 375,5 Ringen ihren Wettkampf. Das strahlende Gesicht von Silia benötigt kein Edelmetall. Am Ende reichte es für einen hervorragenden 13. Platz.


Am Sonntag folgten die Luftpistolen Jungschützen Phillipp Donner und Tim Schindler. Beide starteten Zeitgleich in unterschiedlichen Altersklassen.


Äußerlichen wirkten beide ruhig und gelassen. Beide sind im Verbands-Leistungskader und wurden von den jeweiligen Trainern zusätzlich zur Jugendleitung unterstützt.


Philipp trat wie unsere jungen Damen seine erste Landesmeisterschaft an. Denn auch Philipp ist seit einem Jahr bei uns. Er nutzte seine Standbelegungszeit ebenso ruhig und fast schon routiniert. Beim Probeschießen lief es zuerst nicht gut und er wurde unruhiger. Er bekam ein paar Hilfestellungen und wurde wieder ruhiger und die Konzentration kam zurück. Ein paar schöne Treffer fanden ihr Ziel. Wie es sich gehört auch die kleinen Ausreißer.  Er konnte 127 Ringe für sich erkämpfen. Die Jugendleitung ist mit Philipps Leistung und dem hervorragenden 7. Platz an seiner 1. Landesmeisterschaft  sehr zufrieden.


Tim machte es seinen Vereinkollegen gleich. Er ließ sich ausgiebig Zeit beim einrichten des Standes  und in der Probe. Ebenso ist es immer wieder schön zu sehen, dass Tim sein Mentaltraining zu nutzen weiß. Dies zeigte sich im Schussbild. Am Ende erreichte Tim 342 Ringe. Er belohnte sich mit einem sehr guten 4. Platz. Eine goldene Medaille konnte Tim mit der Mannschaft erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch Lieber Tim.


Die Jugendbetreuer und die gesamte Schützengilde  freuen über die  eindrucksvollen Leistungen der SGi Jugend bei dieser Landesmeisterschaft.

ree

 
 
 

Kommentare


Schützenhaus

Schützenweg 1

76684 Östringen

Keine Vermietung für Veranstaltungen! Wir bitten Sie von Anfragen abzusehen.

Postanschrift

Frank Bender

Schützengilde e.V. 1927 Östringen

Franz-Lehar-Straße 1

76684 Östringen

Mobil: 0176 / 63363110

mail@schuetzengilde-oestringen.de

Rechtliches

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page