Als wir die Turniereinladung des Sportschützenvereins Rauenberg 1957 e.V. im
Briefkasten fanden, nahmen wir diese natürlich sehr gerne an. Auch in diesem Jahr waren die Rauenberger großartige Gastgeber. Herzlichen Dank für das schöne Jugendturnier.
Erfreulich für die Schützengilde in diesem Jahr war, dass wir unsere Anmeldung im
Vergleich zum Vorjahr verdoppeln konnten. Sehr schön war auch die Unterstützung durch die Eltern, die mit vor Ort waren. Jeder Schütze absolvierte jeweils 3 Wettkämpfe mit jeweils 20 Schuss. Die zwei besten Ergebnisse werden gezählt, der schlechteste wird gestrichen. Geschossen wird in jeder Altersklasse und Geschlechtergemischt.
Unser jüngstes Mitglied Micah Weckemann der bisher eifrig an unserer Biathlon
Lichtanlage trainierte, konnte nun im Turnier mit dem Lichtgewehr Ringe erzielen. Es war sein erster Wettkampf und war natürlicherweise auch sehr aufgeregt. Seinen ersten Wettkampf bestritt er freistehend. Beim zweiten versuchte er es mit dem Lichtgewehr aufgelegt. Er war schneller als Lucky Luke. Seine Jugendleiterin konnte ihn kaum bremsen. Nach einer längeren Mittagspause und den Rat annehmend, es doch langsamer zu versuchen, zeigte sich dann deutlich in den Ringzahlen. Man merkte Micah richtig an, wieviel Spaß, Freude und Wettkampfgeist er dabeihatte.
Ein weiteres neues Mitglied seit den Sommerferien an der Luftpistole ist Philipp Donner. Genauso aufgeregt, wie Micah kam er nach Rauenberg. Er konnte dort in allen seinen drei Wettkämpfen seine Ergebnisse vom Training bestätigen. Alle seine Schüsse waren in der Wertung. Er kämpfte und zeigte enormen Ehrgeiz. Mit dieser Strebsamkeit und dem Trainingseifer den Philipp an den Tag legt, wird er das Feld vor sich überholen.
Mayra Weckemann, seit den Sommerferien am Luftdruckgewehr dabei, war genauso aufgeregt bei ihrem ersten Turnier. Nach Standbelegung und Wettkampfstart war die Nervosität dann verflogen. Mayra blieb ruhig und schoss ihre Ergebnisse, die wir schon von ihrem Training kennen. Sie erzielte 161, 172 und 163 Ringe. Sie startete in der größten Teilnehmergruppe der Luftgewehr Schülerklasse und konnte sich einen Platz im oberen Mittelfeld sichern. Gemeinsam mit Jonas Buchmüller und Kenny Kölske erreichten sie den 3. Platz in der Junioren Mannschaft. Welch ein Erfolg.
Jonas Buchmüller, unsere Routine fand sich sehr gut in seinem ersten Wettkampf ein. Kam im zweiten Wettkampf so richtig in Fahrt. Leider versagte hier dann die Technik der elektrischen Anlage und er kam im dritten Wettkampf nicht mehr richtig rein. Mit 180 und 181 Ringen konnte er sich den 4. Platz in der Klasse der Junioren sichern. In Rauenberg werden die perfekten innen 10ner mit dem besten Teiler prämiert, hier konnte Jonas auch den 4. Platz erzielen.
Kenny Kölske konnte in seinem ersten Wettkampf sehr gute 175 Ringe erreichen. In den beiden folgenden Wettkämpfe 165 Ringe. Er erreichte einen guten 6. Platz in der
Juniorenklasse. Er kämpfte sich auch nach dem technischen Defekt der Anlage zurück in den Wettkampf. Kenny, Jonas und Mayra können sehr stolz auf ihren gemeinsamen 3. Platz als Mannschaft sein.
In der Jugendklasse mit der Luftdruckpistole konnte sich Tim Schindler die Goldmedaille sichern. Er fand in seinem ersten Lauf so gar nicht in den Wettkampf rein. Er zeigte sich sehr unzufrieden mit seinen 165 Ringen. Im zweiten Wettkampf fokussierte sich Tim mehr auf seine Atmung und seinen Ablauf und konnte sich auf 172 Ringen steigern und steigerte sich dann noch weiter im letzten Wettkampf. Er beendete seinen letzten Wettkampf mit 184 Ringen und sicherte sich so den 1. Platz.
Das Turnier in Rauenberg war sehr aufregend. Mit vielen Höhen und Tiefen. Verzweiflung und Freude. Es war ein schöner und spaßiger Tag und wir freuen uns nun auf die kommende Saison mit unseren „alten“ und „neuen“ jungen Wilden.
A.S.
コメント