• Autorenbildschuetzengilde

Erfolgreiche Jungschützen bei den Kreismeisterschaften

Wer fleißig trainiert belohnt sich mit einer erfolgreichen Meisterschaft. Dies haben unsere Jungschützen der SGI Östringen an der diesjährigen Kreismeisterschaft erfolgreich gezeigt.

Bereits Ende Februar ging es für unsere Jungschützen zur Kreismeisterschaft nach Philippsburg.

Unser Luftgewehrschütze Jonas Buchmüller konnte sich in diesem Jahr den 3. Platz und somit Bronze mit einem fabelhaften Ergebnis von 391 Ringen erkämpfen. Kenny Kölske, ebenfalls mit dem Luftgewehr, verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr. Er erzielte einen tollen 4. Platz.

Gold für Tim Schindler. Erfolgreich konnte er seinen Titel des Kreismeisters bei der Luftpistole verteidigen. Dieses Jahr stieg er in die Jugendklasse auf. Tim behielt seine Nerven und konnte seine Trainingsleistung im Wettkampf bestätigen.

Unser Küken Elias Heib am Luftgewehr konnte am Wochenende zeigen, was er in den letzten paar Monaten im Training gelernt hat. Die Kreismeisterschaft der Schülerklasse findet jedes Jahr in Hambrücken statt. Elais war die Aufregung deutlich anzusehen. Er behielt die Nerven und konnte seine Trainingsleistung vorweisen. Dies reichte für den 12. Platz. Das hat er toll gemacht.

Wir gratulieren und freuen uns sehr über den Trainingseifer und den hervorragenden Ergebnissen und Platzierungen unserer Jungs. Noch ein wenig müssen sich unsere Jungschützen gedulden, bis sie erfahren ob ihre Leistungen für die Qualifikation der Landesmeisterschaft gereicht hat. Hierfür drücken ihnen die Daumen. Wir wünschen für alle weiteren Wettkämpfe Gut Schuss.

Unsere Jugend sucht Unterstützung. Sie würden sich über weitere Teamkameraden freuen. Die mit ihnen am Training, Wettkämpfen und Vereinsleben teilnehmen.

Das Jugendtraining ist immer Mittwoch und Freitag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Bei Interesse komme einfach mit einem Elternteil vorbei oder melde Dich über unsere Email jugend@schuetzengilde-oestringen.de bei uns.

A.S.