Abschluss der Rundenwettkämpfe Luftpistole

Aktualisiert: 12. Feb. 2023

Am Ende des letzten Wettkampftages verteilen sich die 5 Luftpistolen Mannschaften der SGi von der Kreisliga B bis hoch zur Landesliga Süd-West auf 4 Ligen.

Die Landesliga Süd-West beendete unsere erste Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz. Sie haben alle Wettkämpfe Souverän gewonnen und dominierten die Tabelle von Tag 1 der Wettkämpfe an. Nach dieser Leistung steht nun der Aufstieg in die Oberliga im Raum.

Mannschaft zwei und drei teilten sich die Kreisoberliga und schlossen diese auf Platz drei und vier ab.

In den Kreisligen A und B fanden sich unsere vierte und fünfte Mannschaft jeweils am Tabellenende wieder. In diesen heiß umkämpften Ligen mussten sich unsere vielen Newcomer und wiedergekehrten Oldies oft geschlagen geben, was sie dennoch nicht veranlasste „die Waffen zu strecken“ und sie trotzdem weitermachen ließ. So haben sie zwar die Kämpfe verloren aber vieles an Erfahrung dazu gewonnen.

Somit lässt sich sagen das sich die SGi im Bereich der kurzen Disziplinen weiterhin gut behauptet und an bereits bestehende Erfolge anknüpfen kann.

Wir wünschen allen unseren Schützen bei den anstehenden Kreismeisterschaften und Relegationen „gut Schuß“.