Fleißige Junge Wilden bei der Östringer Flurputzete
- Anja Schindler
- 23. März
- 2 Min. Lesezeit
Dem Gemeindeaufruf zur Flurputzete nahmen die Jungen Wilden gerne an.
Morgens vor dem Vereinsheim traten die sehr motivierten Jungschützen inkl. kleiner Schwester und Mamas ihren Dienst an. Querfeldein, bewaffnet mit Handschuhen und Müllsäcken, ging es durch den Wald. Zuerst begleitete uns der Regen. Der Wettergott Petrus belohnte mit strahlendem Sonnenschein die fleißigen Helfer.
Interessant was man so alles an Müll im Wald findet. Von diversen Flaschen, Kleidungsstücken, Papier und Plastik, kaputten Laternen und Regalbretter bis hin zu einer Autofelge. Leider auch sehr viele gefüllte Hundekotbeutel und benutzte Taschentücher.
Die Jungschützen konnten auch einige Waldbewohner entdecken. So liefen uns zwei Rehe über den Weg. Ein Frosch wurde sehr intensiv und ausgiebig bewundert.
Mittags kehrten wir zum Vespern in die Stadthalle ein. Vielen herzlichen Dank an die sehr freundlichen und zuvorkommenden Damen die für Leib und Wohl der Helfer sorgten. Es gab lecker belegte Brötchen und ausreichend Getränke. Die Jugendlichen erhielten ihre kleine Belohnung.
Da uns noch ein kleiner Teil unseres Gebietes fehlte, gingen wir noch einmal los. Gut gestärkt war dies kein Problem. Wieder quer durch den Wald, über Baumstämme klettern oder drunter durch laufen…vielleicht auch durch das Tor zum Zauberwald. Wir werden hier jedoch nicht verraten ob wir Feen oder Kobolde entdeckt haben.
So ging gegen 14 Uhr ein sehr schöner, lustiger und erfolgreicher Tag für die fleißigen Helfer zu Ende.
Die Jugendleiterin bedankt sich sehr herzlich bei Steffi Weckemann und Daniela Blümle, die uns bei der Aktion saubere Gemeinde so tatkräftig unterstützt haben. Bei unserer kleinen fleißigen Feensucherin Noëmi, die fröhlich hüpfend durch den Wald flitzte, über Baumstämme balancierte und ganz nebenbei Müll aufsammelte. Natürlich geht der Dank auch an die fröhliche vor sich hin kichernden und immer hoch motivierten Mayra, Silia, Micah und Tim.
Comments