Erfolgreiche Kreismeisterschaft im Lichtschießen.
- Anja Schindler
- 16. März
- 2 Min. Lesezeit
In heimischer Kulisse konnten unsere jüngsten Jungen Wilden ihre erste
Kreismeisterschaft mit der Lichtpistole absolvieren.
Den Anfang machte Finn Fuchs. Er ist seit Anfang Dezember bei uns und erst seit Mitte Januar hat er sich für die Pistole entschieden. Er war sehr aufgeregt und zappelig am Werk. Doch je länger er stand und anfing auf die Anweisungen seiner Jugendleiterin zu hören, desto konzentrierter wurde Finn. Finn zeichnet sich im Training damit aus, dass er sich sehr viel Zeit zwischen den Schüssen lässt, dies fiel ihm zuerst recht schwer. Er fand seinen gewohnten Rhythmus und wurde mit jedem Schuss besser. Finn beendete seinen Wettkampf mit 118 Ringen, was seinem Trainingsdurchschnitt entspricht.
Danach war Micah Weckemann an der Reihe. Er kam äußerst ruhig und schon sehr
fokussiert auf den Schießstand. Seit wir im Dezember unsere Lichtpistole haben, trainiert Micah ausschließlich mit der Pistole. Sehr konzentriert und zielgerichtet kamen seine 20 Schuss ins Ziel. So beendete Micah sehr souverän mit 168 Ringen seine 1. Teilnahme an einer Kreismeisterschaft. Doch welche Platzierungen haben die beiden zu erwarten? Dies erfuhren wir am Sonntag in Kronau. Dort wurde die Meisterschaft mit dem Lichtgewehr mit anschließender Siegerehrung veranstaltet.
Bei der Anmeldung zur Kreismeisterschaft, trainierte Micah mit dem Gewehr als auch mit der Pistole. Also wurde er für beides angemeldet, da er noch keines der beiden favorisierte. Damit durfte Micah am Sonntag einen weiteren Wettkampf mit dem Lichtgewehr bestreiten.
Was für ein Wettkampf lieferte uns dort unser Micah!
Leider harmonierte unser Lichtgewehr nicht mit der Anlage in Kronau. Micah erhielt ein für ihn fremdes Gewehr und verzichtete auf die typische Sportkleidung der Gewehrschützen. Er kämpfte um jeden Ring und man sah ihm oft an, dass er mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Er ließ sich nicht entmutigen und kämpfte. Er ließ sich extrem viel Zeit und nach jedem Schuss schloss er die Augen und fokusierte sich. Seine Jugendleiterin war begeistert von Micahs Kampfgeist und Wille den Wettkampf durchzuziehen. Großes Lob erhielt Micah von den Trainern anderer Vereine, für sein durchhalten und seine hohe Konzentrationsfähigkeit. Mit 53 Ringen beendete er den Wettkampf.
Die Siegerehrung wurde mit viel Spannung herbei gefiebert.
Zuerst kamen die Lichtgewehrschützen dran. Die Überraschung war groß und welch eine Belohnung für Micah Weckemann, er ist Vizekreismeister der Schülerklasse 3 mit dem Lichtgewehr 2025. Die Freude über die Silbermedaille war groß.
Die Spannung stieg als die Gewinner der Lichtpistole aufgerufen wurden.
Unser Finn Fuchs ist Vizekreismeister und freute sich sehr über sein Medalie in Silber.
Micah Weckemann ist Kreismeister und darf zu seiner Silbernen eine Goldene umhängen. Somit gehen Gold und Silber an die Schützengilde Östringen. Micah Weckemann hat auch mit seinem Ergebnis einen neuen Kreisrekord aufgestellt.
Mit drei Starts konnten unsere Jüngsten drei Medaillen erzielen und eine sehr erfolgreiche Kreismeisterschaft im Lichtschießen beenden.

Nun warten die Jungen Wilden auf die Veröffentlichung der Limits für die
Landesmeisterschaft. Wir drücken die Daumen
Comments